Samstag, 10. Oktober 2015

Ja ja, diese Studenten

[...] Die Miete, die Versicherungen, die Einkäufe und alles, was Geld kostet, muss bezahlt werden. Damit befindet man sich in der Endphase von Prüfungsvorbereitungen bzw. Hausarbeitsanfertigungen schon in einer Zwickmühle: ich lege mir grundsätzlich keine Termine zum Arbeiten in die Woche vor einer Abgabe. Nun ist es nicht so, dass man pausenlos in der heißen Phase einer Prüfung steckt. Allerdings zieht das Argument mit freien Tagen innerhalb der Woche nicht, weil ich sowohl Samstag als auch Sonntag sowie auch während der Woche und an Feiertagen arbeiten gehe. Nicht jeden Tag, nicht acht Stunden pro Tag. Schön unregelmäßig, kein geregelter Wochenablauf. Für 450 Euro im Monat. Das wird auch gern vergessen. Wenig arbeiten zu müssen, heißt auch, wenig Geld zu verdienen. Da tröstet der Satz
“Komm’ erstmal ans Arbeiten. Dann erinnerst du dich gern zurück an die Unizeit.”
wenig. [...] 

Lies weiter im Original!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen