Mittwoch, 7. Oktober 2015

Langeweile oder: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut wäre…oder andersrum…

02 

Ein Rückblick auf einen Spätnachmittag im Frühsommer 2010: 

Es ist erstaunlich, wie produktiv Langeweile sein kann. Es ist auch erstaunlich, wie unproduktiv Langeweile sein kann, denn immerhin langweilt man sich ja und macht nichts, was einem die Langeweile erspart. Wie bricht man aus diesem Zirkel aus? Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit A ist relativ teuer und davon abgesehen mit der unangenehmen Konsequenz verbunden, sich stark zu isolieren und den Anschluss an die Gesellschaft zu verlieren. Meine Mutter wäre ebenfalls sehr enttäuscht von mir und meine Freundin würde mir wohl auch was erzählen. Also scheidet Alkoholismus aus. 
[...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen