Dienstag, 6. Oktober 2015

“Von wegen überkompensiert, du chauvinistischer Frauenhasser!”

Ich bin ja bekanntlich ein männliches Wesen. Das hat man mir nach der Geburt so gesagt. Wahrscheinlich aus der Geburtsurkunde abgelesen, da steht es schließlich auch drin. Das ist vor allem für frische Kreißsaalschwestern und -schwesterinnen immer gut zu wissen: Falls man nicht genau erkennen kann, was es ist, immer in die Geburtsurkunde lünkern. Da steht das drin. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es nach meiner Geburt da reingeschrieben wurde. Mysteriös aber unwichtig.
Also ich bin ja nun einer von denen, die aus Sicht einiger Frauen und auch Männer die Schuld seines Geschlechts mit sich tragen müssen. Ich muss mich ja beinahe dafür schämen, dass ich männlich bin. Zumindest kommt es mir gelegentlich so vor, wenn mal wieder irgendwo konstatiert wird, dass Männer oberflächliche Penner seien, weil sie attraktive Frauen anlächeln oder sogar einfach nur anschauen, was ein barbarischer Akt der Unterdrückung zu sein scheint. 
[...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen